Escape-Room (18./19. September)

Was ist ein Escape Room?

Ein Raum – ein Team – eine Aufgabe – eine Stunde Zeit

In dieser Mischung aus Gruppen-, Rollen- und Abenteuerspiel gilt es innerhalb einer vorgegebenen Zeit zusammen mit seinem Team aus einem Raum zu entkommen. Damit dies gelingt, müssen Hinweise oder Gegenstände gefunden und kombiniert und verschiedenste Rätsel gelöst werden. Meistens gibt es eine Rahmenhandlung oder Hintergrundgeschichte und ihr als Gruppe schlüpft in bestimmte Rollen.

In unserem Fall handelt es sich um einen Escape Room, der uns vom Ev. Stadtjugenddienst Hannover zur Verfügung gestellt wird und den wir am dritten Septemberwochenende zu uns in die Friedenskirche holen und im Gemeindehaus aufbauen.

Wer kann mitmachen?

Alle Konfis und Jugendlichen ab 12 Jahren, die Lust auf eine Stunde voller Rätsel, Spaß und Teamwork haben 😊

Was muss ich mitbringen?

Neugier, Motivation und gute Laune 😊

Laut der aktuellen niedersächsischen Corona-Verordnung ist bei dieser Aktion kein 3G-Nachweis erforderlich. Sollten sich diesbezüglich noch Änderungen ergeben, geben wir euch kurzfristig Bescheid!

Die Teilnahme am Escape Room ist kostenlos.

Falls Ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne per Mail unter m.willers@friedenskirche-hannover.de.

Maike Willers