Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet in der Regel alle zwei Wochen am Sonntag statt – außer in den Ferien. Er richtet sich an Kinder von ca. 6–12 Jahren. Wir feiern parallel zum 10-Uhr-Gottesdienst in der Kirche. Der "KiGo" folgt einer gleichbleibenden, kindgerechten Liturgie.
In regelmäßigen Abständen feiern wir »KiGo-Plus«, d.h. der Kindergottesdienst dauert eine halbe Stunde länger und wir haben etwas Besonderes vor.
Wenn Familiengottesdienst ist, feiern wir natürlich alle gemeinsam in der Kirche.

Gestaltet wird der Kindergottesdienst von einem Team, das sich etwa alle sechs Wochen zur Gesamtbesprechung mit gemeinsamem Abendbrot trifft; dazwischen treffen sich die Sonntags-Teams zur Vorbereitung.

In regelmäßigen Abständen erscheint der »KiGo-Brief«. In ihm sind die Termine und auch die Themen der einzelnen Sonntage ersichtlich, auch zu anderen Veranstaltungen für Kinder und Familien in unserer Gemeinde wird dort eingeladen.

von_arnim_christiane
Christiane von Arnim