Einführung Sabine Lambrecht

Am 01.09.2019 wurde Pastorin Sabine Lambrecht durch Superintendentin Bärbel Wallrath-Peter in ihr Amt als neue Pastorin der Friedenskirche eingeführt. Rund 250 Besucher - unten Ihnen auch zahlreiche Gäste aus Frau Lambrechts alter Kirchengemeinde in Bad Nenndorf – erlebten einen feierlichen Gottesdienst und konnten unsere neue Pfarrerin anschließend beim Empfang im Garten auch persönlich willkommen heißen. Kinder überbrachten Grüße aus den verschiedenen Gruppen unserer Kita und in kurzen Grußworten wünschten Dr. Jürgen Steinmann, Diakonin Christiane von Arnim, Pfarrer Wolfgang Semmet von der katholischen Kirchengemeinde St. Heinrich sowie Christel Schröder und Gudrun Göbel aus der Kirchengemeinde Bad Nenndorf Gottes Segen und einen guten Start.
Mit dabei waren auch einige der zahlreichen Pastor*innen, Diakon*innen und Prädikant*innen, die während der fast einjährigen Vakanzzeit das Gottesdienstleben der Friedenskirche bereichert haben.