Gemeindefest

Jährlich Anfang September findet unser Gemeindefest »Rund um die Friedenskirche« statt. Geweiht wurde das Gotteshaus am 04. September 1927.

Auf dem Kirchplatz, im Garten und im Gebäude warten Kaffee & Kuchen, Angebote für Kinder und Junggebliebene, ein großer Bücher- und ein Trödelmarkt, Bratwurst- und Getränkestände und vieles mehr. Seit einigen Jahren begeistert das Murmiland nicht nur die jüngsten.

Den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die immer wieder mit anpacken und/oder mit Spenden zum Gelingen beitragen, sei herzlich gedankt!

Der Reinerlös des letzten Gemeindefestes am 07.09.2019 war je zur Hälfte für Sanierungsarbeiten an unseren Instrumenten (Orgel und Cembalo) sowie – wie schon in den vergangenen Jahren – für die Holy Cross Convent School in Lusaka (Sambia) bestimmt.
In dieser Schule werden Kinder aller sozialen Schichten von der Kita bis zum Schulabschluss unterrichtet. Die Gebäude müssen in Stand gehalten und aufgrund des guten Rufes der Schule erweitert werden. Hier hilft jeder Beitrag!
Nähere Informationen zu diesem Hilfsprojekt erhalten Sie bei Dr. Johanna Langfermann.

Die Einnahmen des Waffel- und Salatverkaufes kommen regelmäßig dem Förderverein unserer Kita zugute.

Ansprechpartnerin

von_arnim_christiane
Christiane von Arnim
Tel.: 0511 81 43 38

Dr. Johanna Langfermann