Die »Teestunde« ist seit vielen Jahren als Treffpunkt der älteren Gemeindemitglieder in unserer Friedenskirche fest verankert. Sie findet immer am letzten Montag des Monats statt – uns es wird dort nicht nur Tee getrunken, sondern auch Kaffee und Kuchen angeboten. Zum Einstimmen auf einen fröhlichen Nachmittag singen wir nach der Begrüßung erst einmal den Kanon (unsere »Hymne«) »Lasst uns miteinander...«.

Ehe Pastor von Arnim die Regie übernimmt – meistens mit Themen entlang des Kirchenjahres oder Neuigkeiten aus unserer Gemeinde – ist an den Tischen ein munteres Geplauder zu hören; manchmal ist es fast schade, das zu unterbrechen.

Leider wird die Runde immer kleiner. Es dürfen sich daher alle älteren Menschen angesprochen fühlen, die Interesse an einem geselligen Nachmittag haben, den Weg zu uns zu finden.
Probieren Sie es einfach mal aus!

Lasst-uns-miteinander
 Unsere »Hymne«: Der Kanon »Lasst uns miteinander...«

Termin

  •  jeden letzten Montag im Monat
  • 15:00 Uhr
  • Treffpunkt im Gemeindehaus
    Schackstr. 4

Ansprechpartnerin

Platzhalter weiblich
Renate Weißenborn
Tel.: 0511 - 81 05 57